Überall ist Krieg, Abhöraffären, Es ist schwer, zu einem Thema zu finden.

In Syrien z.B. geschehen Dinge, die nicht schön sind. Ich hoffe, das die bald kommende Friedenskonferenz am 22. Januar in der Schweiz  endlich für erste Ergebnisse sorgt. 

Diese Thematik beschäftigt mich zur Zeit, weil es schon seltsam ist, das immer mehr , hauptsächlich arabisch, islamische Länder, die eigentlich recht stabil waren, unstabil werden, und ich mich langsam frage, ob da ein System hintersteckt. 

Nun haben in Syrien viele Menschen zu leiden, neben den moslemischen, auch  Christen  und andere, alles ist irgendwie kaputt. Ein schönes Land ist fast zerstört.  

 Nun geht der Stress auch in der Ukraine los. Auf einmal streitet sich die halbe Welt um das Land. Geopolitische strategische  Interessen? Es wird immer verrückter, und auch gefährlicher.

   

 14.11.14

Wer die Welt oder die Nachrichten einmal von der anderen Seite sehen möchte, seit kurzem gibt es eine Russische Nachrichtenplattform auf Deutsch. Sicher auch etwas Propaganda dabei, aber trotzdem  informativ. 

www.rtdeutsch.com/

 

Dazu gekommen ist auch die Russische Seite Sputnik Deutschland,  

http://de.sputniknews.com/

 

Wobei ich sagen muss, das mir diese Seiten nur als weitere Infoquelle dienen, manchmal ist es doch etwas übertrieben, manchmal aber werden auch Info`s gegeben, die man woanders nicht immer findet ! 

 

Neben den Russischen Nachrichten gibt es natürlich auch Deutsche Nachrichtenportale.  

 

Wie zum Beispiel das ZEIT-Magazin

http://www.zeit.de/index


oder Spiegel Online

http://www.spiegel.de/   um nur einige zu nennen.


News!

Ich berichte hier formlos öfter über das aktuelle geschehen. Zur Zeit ist ja in Weißrussland ein möglicher politischer Wandel im Gange, dazu wünsche ich den Bürgern ein friedliches Geschehen. Auch wenn es einige Hinweise darüber gibt, das dort ein Regimewechsel nicht ganz unerwünscht ist, wie ein Dokument aus den USA belegt. https://www.rand.org/pubs/research_reports/RR3063.html


Wohl aus diesem Grund mahnt Russland in letzter Zeit an, das es vor einer äußeren Einflußnahme warnt. Das ganze könnte womöglich militärisch ausarten.

Ein Hinweis darauf von mir wurde von Zeit Online im Kommentarbereich leider nicht veröffentlicht. Da ist man vielleicht zu ängstlich.