KAja und Udo

Chorea Huntington

 Ex-Midnight Kitchen

Hallo, liebe Hörerinnen und Hörer . Hier habe ich 3 alte Stücke ausgesucht.  Es sind 3 ältere Aufnahmen, die wir mit unserer früheren Band Midnight Kitchen  in den 1970iger Jahren in Düsseldorf aufgenommen haben. Die Aufnahmequalität ist leider nicht so optimal, obwohl es im Studio aufgenommen wurde, in der Tonhalle in Düsseldorf, sowie auch ein Stück im nicht mehr vorhandenen Studio Neubauer. Aber die Bänder haben gelitten, heute ist ja alles digital. Ich hatte jetzt auch die Aufnahmen digital etwas aufgefrischt, mehr geht wohl nicht. 

Update!

Das Stück Drive Roll habe ich in einer geschnittenen  Version neu installiert, und , wie schon oben erwähnt, technisch bearbeitet. Ich bin auch derjenige, der den fantastischen Bass dazu spielt ;-)  Ein bißchen Werbung muß sein *(°I°)*

Es muss aber  natürlich nicht jedem gefallen!

Die Band Midnight Kitchen bestand natürlich nicht nur aus meiner Person. Hauptakteure waren auch mein Bruder Christian, leider verstorben, als Solo-Gitarrist und Gesang, an der Orgel Rolf Meurer, sowie auch Gesang im Stück Drive Roll. Am Schlagzeug Harry Laubig.  Und nicht zu vergessen, Michael Dettenberg, der die Gruppe ursprünglich mit meinem Bruder Christian gegründet hatte, auch Jochen Zurlo als früherer Schlagzeuger. Mit ihm zusammen habe ich leider kein verwertbares Stück mehr ,echt schade.

Ich werde aber noch in Kürze ein Stück einbringen, wo Michael am Bass mitspielt.


Dies ist nun unter Old Midnight Kitchen zu finden, eine Aufnahme aus dem damaligem Tonstudio Neubauer in Düsseldorf

Viel Spaß beim 70iger Sound, Ex-Midnight Kitchen aus Düsseldorf, damals wohnhaft  Grafenberger Allee.

Michael Dettenberg ist leider im Juni 2022 verstorben. Ruhe in Frieden.


Zu den Foto`s. Mitglieder und Mitwirkende, Gefährten und Bekannte aus der damaligen  und heutigen Zeit.

An den Drums, Harry Laubig, daneben am Bass, Michael Dettenberg, Dann, ich ebenfalls am Bass, Man, war ich dürr ;-) Christian, mein Bruder an der Gitarre, dann zu sehen, Elfie, die damalige Freundin von Christian, der übrigens auch Sloggy genannt wurde , sowie  links zu sehen seine Tochter.

Unten am Boden sitzend, Jochen Schmitz S. der etwas nach rechts schaut . Ein alter Bekannter, man nannte ihn auch Hunde-Jochen, da er ein Faible für Hunde hat.

An dem Keyboard, Rolf Meurer, der heute bei der Gruppe Kraftwerk als Techniker tätig ist. Nochmal Christian und ich zusammen. Und, der Zahn der Zeit nagt an allem, Harry und Rolf in gestandenem Alter, rechts von Harry  "Conga" zu sehen, sein Spitzname sagt schon etwas über sein Metier. Er war auch bei einer Frankreichtournee dabei! 

Und bei einem Bier, zusammen mit  altem bekannten Ditz Hartung, der Mundharmonikaspieler,der auch bei uns in einer tollen Session mitgespielt hatte!

Ganz unten rechts, die damalige Gruppe und Künstler und viele Bekannte in Düsseldorf. Lang ist alles her !  Und so hat man sich nach langen Jahren der Funkstille wieder entdeckt.