KAja und Udo

Chorea Huntington

Dies und das aus Ost und West.


RT

Wobei ich dringend anmerken muss, die Kommentare zu den Artikeln sind auf diesen Seiten, ich sage es einmal so, zu 80 % recht unintelligent. Und auch teils unter der Gürtellinie. So kann man sich auch den Ruf ruinieren.


Es gilt also, gehe sachlich ran, setze Deinen Verstand ein, glaub nicht alles, sei kritisch, aber hin und wieder  gibt es auch dort  interessante Dinge zu lesen. https://freeassange.rtde.life/

Immerhin  ist das mit Free Assange verbunden.


Neben den Russischen Seiten gibt es natürlich auch Deutsche Nachrichtenportale.  

Wie zum Beispiel das ZEIT-Magazin

http://www.zeit.de/index

oder Spiegel Online

http://www.spiegel.de/  

Sowie Telepolis  https://www.telepolis.de/  um nur einige zu nennen.


Zu Nordstream II

Die USA drohten den Russen, im Falle einer Invasion Nordstream II zu schließen. Also die USA schließen unsere  Gaspipeline ?

Ohne uns zu fragen. Finde ich nicht sehr gut.

 Vielleicht kann Olaf Scholz noch etwas herumreißen. Nachtrag, konnte er nicht.

Oder er wollte nicht ;-) Und die Pipeline ist auf mysteriöse Art unbrauchbar geworden.

Wie man jetzt sieht, sind die Russen in die Ukraine einmarschiert. Ich tue es nicht direkt verdammen, finde es aber auch nicht gut. Zwiespalt. Die Ukrainer werden zum Spielball der Supermächte. Man muss sich dazu fragen, ob wir (die westlichen Länder) Russland überhaupt zugehört hatten mit Ihren Anfragen zu deren Sicherheit. Ich sehe da leider nicht viel, außer einigen wenigen, auf die man leider nicht gehört hatte. Wir können uns also  auch nicht gerade rühmen.

Zumal wir ja in solchen Dingen auch Erfahrung haben, bzw. die USA und die EU. . Siehe Irak, Libyen, auch Syrien. Ich hoffe, und es scheint noch kleine diplomatische Kanäle zu geben, das man das ganze beenden könnte. Wenn man denn will.


Worüber ich mich freuen würde, wenn es demnächst irgendwelche Gespräche zwischen der Ukraine und Russland gibt, welche die Krise beenden würde.


Soviel dazu, bis dieser Krieg vorbei ist, oder, wenn wir  Waffen liefern, irgendwann alles vorbei ist.

Nachtrag, wir liefern Waffen, und noch ist nicht alles vorbei.



In diesem Sinne, Euer Udo .